Nur noch ein paar Tage und die jecke Zeit beginnt mal wieder.
Willst du dich auch ins Getümmel stürzen oder gehst du vielleicht zu einer kleinen gemütlichen Karnevalsparty im Freundeskreis?
Nun fehlt nur noch das passende Kostüm. Vielleicht bist du ja sonst eher der Faschingsmuffel und überlegst, doch noch spontan zu feiern, hast aber noch kein Kostüm.

Dumm gelaufen wenn du dann am Ende das gleiche Einheits-Kostüm trägst, wie 10 Andere Klischee-Clowns an der Bar gegenüber. Dann doch lieber selbst Hand anlegen und mit ein wenig Kreativität selbst was Originelles zusammenstellen. Oft reichen dann noch einige Kleinigkeiten, wie eine Perücke etwas Schminke oder lustige Accessoires, um dich in einen echten Jecken zu verwandeln.
Hier 9 Tipps für schnell gemachte und originelle Kostüme:
Tipp 1: Google Maps-Kostüm


So schnell wirst du zum Google-Maps Suchergebnis:
Nimm ein graues Shirt und beklebe es mit gelbem Klebeband. Die Buchstaben werden auf roten Bastelkarton gemalt und die Straßennamen und Symbole kannst du Googlen und Ausdrucken oder du erfindest einfach selbst Straßennamen. Originell ist es auch, wenn du deine eigene Straße als Ziel anbringst.
Guter Flirt-Tipp für Singles. 🙂
Tipp 2: Weintrauben


Zaubere dir aus ein paar Luftballons ein außergewöhnliches Kostüm. Am besten ziehst du ein gleichfarbiges Shirt und Hose oder Leggings an. Die Ballons werden dann am Endstück mit Sicherheitsnadeln angeheftet.
Als Haarschmuck kannst du dir eine Efeukrone aus Plastikefeu aufsetzen.

TIPP: Pack dir sicherheitshalber noch einige Ballons ein, wenn es mal eng wird und einige platzen.
Tipp 3: Badeschaum


Mit weißen Luftballons kannst Du dich prima als Schaumbad verkleiden. Dazu ganz weiß anziehen und weiße Luftballons in verschiedenen Größen aufblasen und an der Kleidung anbringen. Zusätzlich noch ein paar Luftballons mit Handtuch und eine Badeente Alternativ geht auch ein Haarband aus Frottee oder eine witzige Rüschen-Badekappe.
Tipp: Mit blauen Ballons und Taucherbrille können die Jungs prima auf Tauchstation gehen.
Tipp 4: Vogelscheuche


Hierzu brauchst du nur ein karriertes Hemd, eine Jeans oder eine Latzhose einen Strohhut und etwas Bast oder Stroh. Die Hose etwas einreisen, in Franzen schneiden und mit einigen Stoffresten bekleben. Fertig!
Tipp 5: Gewitter


Für Paare eignet sich die Variante oben, die sicher selbsterklärend ist. Willst du alleine blitzen, dann beklebe einfach einen alten Schirm mit Wattestreifen und bausche sie ordentlich auf. Als Gag kannst du batteriebetriebene LED-Streifen hineinkleben. Toll, wenn sie Farbwechsel oder Blinkeffekt haben.
Tipp 6: Popcorn


Ob süß oder salzig, mit diesem Popcorn wirst du der Leckerbissen jeder Faschingsparty. Als Basic dient ein rot-weißer Rock (Hose) und ein weißes Shirt.

Das Popcorn sind einfach zerknüllte, weiße Papierblätter, die du unregelmäßig mit gelber Wasserfarbe anmalst und dann mit der Klebepistole aufs Shirt anbringst.
Tipp 7: Müllsack


Nicht unbedingt neu aber ein Klassiker und lässt viel Freiraum für Kreativität. Außerdem kannst du deinen Plastikmüll, wie Jogurtbecher, Chipsbeutel, Zahpastatuben und andere Abfälle so nochmal sinnvoll einsetzen.
TIPP: Originell ist es auch, wenn du dir eine Halskette aus Müll bastelst und dein Gesicht bunt anmalst.
Tipp 8: TÜTÜ- IDEEN Zahnfee/Eiscreme


Lust auf eine Wurzelbehandlung oder doch lieber ein Eis?
Mit einem Tütü kannst du an Karneval eigentlich nie falsch liegen. Auch als Eiscreme mit Streuseln eignet sich so ein Tüll-Röckchen.
Die Streusel zauberst du aus buntem Filzstreifen.
Rot angemalte Wangen sorgen für extra leckeres Aussehen. TIPP:
Als Sahnehaube kannst du dir ein weißes Handtuch um den Kopf wickeln.
Tipp 9: Dschungelcamp-Bewohner

Ich bin ein Star, holt mich hier raus!!
Das Outfit ist klar. Vergiss aber nicht als I-Tüpfelchen noch die Nummer und deinen Star-Namen als Aufkleber an dein Hemd/Shirt zu machen. Mit etwas Wet-Gel im Haar und etwas brauner Schminke kannst du es auch so aussehen lassen, als kämst du gerade von einer Dschungelprüfung. Witzig sind auch noch originelle Accessoires wie Gummispinnen oder Stoffratten.
Das waren sie die NOIN-Tipps für diese Woche. Und nun Helau und Alaaf und auf eine lustige und stimmungsvolle Karnevalszeit.






